SEO
Suchmaschinen wie Google™ und Bing ändern ständig ihre Suchalgorithmen. Wer heute noch auf Platz 1 ist, kann morgen schon jenseits ferner Liefen sein. Das ist zwar überspitzt ausgedrückt, trifft aber den Kern. SEO bedeutet regelmäßig auf dem aktuellsten Stand zu sein und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Suchmaschinenoptimierung ist keinesfalls ein Massenprodukt das mit vorgefertigten Strategien arbeitet. Für jede Website ist eine individuelle Analyse nötig um langfristige und nachhaltige SEO Maßnahmen zu erarbeiten.
Suchmaschinenoptimierung gliedert sich in zwei Bereiche, in Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung.
Der Quellcode muss in einem möglichst fehlerfreien Zustand ein. Das ermöglicht Google die optimale Crawlbarkeit der Inhalte und die Einwertung der technischen Qualität der Website.
Wir analysieren Ihren vorhandenen Content und identifizieren Keywords, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Dabei berücksichtigen wir sowohl Höhe des Suchvolumens als auch Wettbewerbsverhalten. Die erarbeitete Keywordliste schafft eine Basis um zielgruppenspezifischen Content mit Mehrwert für Nutzer zu schreiben. Denn richtig guter Content ist ein Magnet für viele Besucher, hohen Traffic und Verweise in Form von Backlinks. In diesem Zusammenhang beraten wir Sie auch hinsichtlich einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie.
Eine nutzerfreundliche Webseite setzt eine gewisse formale Struktur der Text-Inhalte voraus. Wir überprüfen den vorhandenen Content hinsichtlich formaler Regeln wie H1-, H2- oder H3-Überschriften und optimieren ihn bei Bedarf. Wie sieht es mit der Qualität der Inhalte aus? Evtl. können ergänzend mit Content Marketing große Boosting Effekte erzielt werden.
Jede Verlinkung stellt eine Referenz für die Zielseite dar. Anzahl und Ankertexte der internen Links sind für die Suchmaschine ein Indiz für die Relevanz einer Webseite zu einem bestimmten Thema. Um so wichtiger ist es, Hauptseiten mit entsprechenden Links zu versorgen. Wir untersuchen die interne Verlinkung und helfen bei der Optimierung.
Mehr denn je legt Google Wert auf Websites mit schneller Ladezeit. Wir finden heraus warum eine Website lange Ladezeiten aufweist und führen technische Maßnahmen durch, um den Pagespeed zu verbessern.
Klare Ziele bilden die Basis unserer SEO-Arbeit. Anhand konkreter Werte (KPI's) wie steigende Besucherzahlen oder Anzahl Conversions im Onlineshop sind Ziele messbar. Zur Erfolgskontrolle sind technische Tools nötig wie beispielsweise Google Analytics. Bei Bedarf binden wir Tracking-Tools rechtskonform in Ihre Websites ein und helfen bei der Interpretation der Zahlen.
Off-Page Optimierung hat die Funktion eine Webseite mit Referenzen von außen zu versehen, damit Google, Bing oder andere Suchmaschinen sie zu einem bestimmten Thema als ausgesprochen wertvoll identifizieren. Backlinks sind für ein gutes Ranking außerordentlich wichtig.
Linkaufbau
In diesem Bereich wurde in der Vergangenheit viel manipuliert. Manch eine SEO-Agentur hat Backlinks von Webseiten gesetzt, die nicht zum Thema passten. Damals war hauptsächlich Quantität und weniger Qualität der eingehenden Links von Bedeutung. Inzwischen hat Google einige Veränderungen im Algorithmus vorgenommen (Pinguin Update), was zu drastischen Veränderungen in der Bewertung von Backlinks geführt hat. Damit Google heute einen Backlink als hochwertig ansieht, muss er von einer themenrelevanten Webseite mit hochwertigem Inhalt kommen, die ihrerseits nicht mit schädlichen Backlinks versehen ist.
Backlinks, die in den letzten Jahren für Top Positionen gesorgt haben, können heute richtig "giftig" sein.
Ein weiterer Faktor ist die zeitliche Komponente. Suchmaschinen achten auf einen sogenannten natürlichen Linkaufbau. Es scheint wenig natürlich, wenn in einer Woche zahlreiche neue Links dazukommen und anschließend lange nichts mehr passiert. Vielmehr sollten regelmäßig neue Links von unterschiedlichen themenrelevanten Seiten erfolgen. Google und andere Suchdienste entwickeln immer intelligentere Algorithmen, um unnatürlichen Linkaufbau schnell zu erkennen.
ja tatsächlich: Backlinks sind immer noch ein wichtiges Ranking Kriterium. Entscheidend ist, daß alte Vorgehensweisen im Linkaufbau hinterfragt, modifiziert und dann auch angewendet werden.
Im ersten Schritt analysieren wir die Backlinks Ihrer Webseite. Dabei unterscheiden wir zwischen nützlichen und schädlichen Links. Wir entfernen schädliche Links oder machen sie unschädlich und bauen hochwertige Links von verschiedenen themenrelevanten Webseiten mit unterschiedlichen IP-Adressen in regelmäßigen Zeitabständen auf.
Unnatürlicher Linkaufbau kann zu einer manuellen oder algorithmischen Abstrafung von Google, auch Penalty genannt, führen. Wenn Ihre Webseite nicht mehr so gut gefunden wird wie noch vor kurzem, könnte eine Penalty vorliegen. Verlorene Rankings haben in der Regel einen Traffic-Rückgang und damit starke Umsatzeinbußen zur Folge.
Jetzt ist schnelles Handeln angesagt. Warten Sie nicht länger, sondern gehen Sie der Ursache auf den Grund. Wir helfen mit unserem Experten-Know How bei der Aufhebung der Penalty.
In diesem Bereich wurde in der Vergangenheit viel manipuliert. Manch eine SEO-Agentur hat Backlinks von Webseiten gesetzt, die nicht zum Thema passten. Damals war hauptsächlich Quantität und weniger Qualität der eingehenden Links von Bedeutung. Inzwischen hat Google einige Veränderungen im Algorithmus vorgenommen (Pinguin Update), was zu drastischen Veränderungen in der Bewertung von Backlinks geführt hat. Damit Google heute einen Backlink als hochwertig ansieht, muss er von einer themenrelevanten Webseite mit hochwertigem Inhalt kommen, die ihrerseits nicht mit schädlichen Backlinks versehen ist.
Backlinks, die in den letzten Jahren für Top Positionen gesorgt haben, können heute richtig "giftig" sein.
Ein weiterer Faktor ist die zeitliche Komponente. Suchmaschinen achten auf einen sogenannten natürlichen Linkaufbau. Es scheint wenig natürlich, wenn in einer Woche zahlreiche neue Links dazukommen und anschließend lange nichts mehr passiert. Vielmehr sollten regelmäßig neue Links von unterschiedlichen themenrelevanten Seiten erfolgen. Google und andere Suchdienste entwickeln immer intelligentere Algorithmen, um unnatürlichen Linkaufbau schnell zu erkennen.
ja tatsächlich: Backlinks sind immer noch ein wichtiges Ranking Kriterium. Entscheidend ist, daß alte Vorgehensweisen im Linkaufbau hinterfragt, modifiziert und dann auch angewendet werden.
Im ersten Schritt analysieren wir die Backlinks Ihrer Webseite. Dabei unterscheiden wir zwischen nützlichen und schädlichen Links. Wir entfernen schädliche Links oder machen sie unschädlich und bauen hochwertige Links von verschiedenen themenrelevanten Webseiten mit unterschiedlichen IP-Adressen in regelmäßigen Zeitabständen auf.
Unnatürlicher Linkaufbau kann zu einer manuellen oder algorithmischen Abstrafung von Google, auch Penalty genannt, führen. Wenn Ihre Webseite nicht mehr so gut gefunden wird wie noch vor kurzem, könnte eine Penalty vorliegen. Verlorene Rankings haben in der Regel einen Traffic-Rückgang und damit starke Umsatzeinbußen zur Folge.
Jetzt ist schnelles Handeln angesagt. Warten Sie nicht länger, sondern gehen Sie der Ursache auf den Grund. Wir helfen mit unserem Experten-Know How bei der Aufhebung der Penalty.
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